0%

    Patrick Dudek

    Patrick Dudek ist Tänzer und Beatboxer. Egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen - Patrick weiß sein Publikum mitzureißen.

    Bekannt ist er vor allem für seine perfekte Tanzimitation von Michael Jackson oder John Travolta. Im Alter von nur 15 Jahren gibt er erste Workshops und leitet Tanzgruppen rund um Braunschweig; mittlerweile agiert Patrick bundesweit.

    „Musik ist für meine Kunst die treibende Kraft. Ich liebe den Groove und den Sound“. 

    Da liegt die Faszination zur „Human Beatbox“ natürlich nicht fern. Acht Jahre unterrichtet Patrick das „Fach“ Human Beatbox in einer Musikschule, leitet Projekte, gibt Beatbox-Workshops. Auf der Bühne verbindet er das Beatboxen mit dem Tanzen wie kein anderer.

    Parallel zu seiner Kunst studierte er Erziehungswissenschaften an der TU Braunschweig und "Performance Studies" an der Universität Hamburg, tourte bundesweit, durch einige europäische Länder bis hin nach New York, Tokio und Peking.

    „Ich bin dankbar für alle Chancen, die sich mir auf beruflicher Ebene bisher eröffneten und ich freue mich auf weitere spannende Projekte und die damit verbundenen Erfahrungen.“